2020


Ich bin vom 11.07.2020 bis am 20.07.2020 in den Ferien.



Wir haben zur Zeit und über den Sommer keine Welpen zum abgeben. 

Wir haben eine lange Warteliste und unsere 2 nächsten Würfe sind vergeben. 

Auch warten wir zuerst ab, wie das decken geht und ob die Hündinnen aufnehmen werden. 

Wir erwarten (wegen Covid-19) keine Besucher, erst wenn es Aktuell wird.

Nur so viele Besucher wie wir Welpen haben.
Wir verfolgen den Verlauf, wenn jetzt alle wieder Reisen und entscheiden spontan.


Neues

9.07.2020

Leora ist läufig geworden und wir decken sie um den 19.07.2020

Sie sollte wenn alles gut geht ab 19. Sept. 2020 ihre Welpen bekommen von Regun Sarno.

Abgabe wäre ca. 21./22. November 2020

Wir haben mehrere Familien auf der Liste und werden sehen. 

Ganz wichtig für uns ist, dass man volle Zeit hat für den Welpen. 

Es ist sehr anstrengend mit einem Welpen. Eine volle Umstellung.



1.07.2020 
Wir haben Leon nach Hause gebracht an den Bielersee. Schon mal dort gingen wir noch am See entlang spazieren und später Nachtessen. Es war sehr schön.


30.06.2020
Wir waren mit unserem Grazer Boy Leon, Cira und Qwenja in der Lange Erle in Basel. Wir haben Leon für ein Paar Tage bei uns. 

Morgen wird er geröntgt und wir hoffen fest mit einem HD A/A, und Qwenja wird am Freitag geröntgt, 

auch bei ihr hoffen wir auf ein HD A/A.

Sie werden beide im Herbst angekört.

 

23.06.2020
Wir waren in der Lange Erle in Basel mit unseren Hunden.

 



20.06.2020
Wir freuen uns sehr Asia hat die Ankörung bestanden, was wir schon gedacht haben. 

Der Melo leider nicht, er wurde zurück gestellt und wird im Herbst nochmals gehen. Da merkt man seine schlechte Aufzucht, er wurde zu wenig gefördert/sozialisiert in der Zucht wo er herkommt und das kann man ganz schlecht wieder nachholen. 

Der Formwert hat er bestanden. Er hat ein wunderschönen breiten Lagottokopf wie er sein soll und ein Vollzahniges schönes Scherengebiss. (Was er schon mit 5 Monaten hatte). 

Er wäre ein schöner kleiner Rüde mit 43 cm. und hat ein ganz liebes Wesen, ist zu allen from.



Violla Star of Golden Comfort



Wir freuen uns sehr Violla Star of Golden Comfort ging zu unseren Freunden Birgit und Detlef nach Deutschland in die Zucht.

Sie ist eine ganz tolle, schöne selbstsichere Hündin. 

V-Wurf 




 

 

26.04.2020

Asia und de Melo können leider nicht an die Ankörung gehen wegen Covid-19, es findet nicht statt. Sehr schade, wir hatten vor die beiden im Juni/Juli zu verpaaren. Nächster voraussichtlicher Termin für die Ankörung im Juni/Juli, ich bin nicht zuversichtlich, ich werde auch nicht gehen. Wenn geht nur mein Mann mit den Beiden. Wir haben schon viele Anfragen für diesen Wurf.

Asia ist nun geschoren und auch Melo machte ich vor 3 Tagen. Melo ist wie sein Vater (Amadeus) ein wunderschöner Rüde geworden.

Mehr von ihm unter Rüden.


Melo wurde so geschoren, dass er in 2 Monate wunderbar da steht.

 

Therapiehund Stella im Homeoffice.      Soraja und Ruby's Schwester 11 Jährig.



22.04.2020
Lenia's Welpen geht es sehr gut, sie sind jetzt 5 Wochen alt. Sie haben ein neues Zimmer zusätzlich bekommen und machen das schon gut mit der Rampe. Zur Zeit lerne ich sie besser kennen und fördere sie einzeln, damit ich sehen kann wo/bei wem sie am besten aufgehoben sind. Leider können sie nicht so viele Besucher kennen lernen, wie vor Covid-19. Aber wir geben uns sehr mühe.
Neue Fotos unter Würfe V-Wurf.

9.04.2020

Unsere Welpen sind in ihre Familien gegangen und es geht allen gut. Heute geht noch die letzte Hündin von Cira, sie heist Tosca. Sie geht zu Barbara Probst. Sie hatte schon Kenzo 16 Jahre von uns, Klea's Bruder. Auch unserer kleinen Maus *Stella* geht es gut sie kam zu Cornelia Köhler auch sie hatte Valexa 13  Jahre von uns.
Wir wünschen allen ein schönes, langes, geliebtes, Leben.



Gestern 25.03.2020 unser schöner Spaziergang.



 

18.03.2020  /  19.50 Uhr

Ch. Melina Lenia of Golden Comfort ist in der Wurfkiste und hat heute 8 Zwerge bekommen. 
4 Rüden und 4 Hündinnen. Es geht allen gut.
Es sind alle reserviert/vergeben.






 

1.02.2020

T-Wurf Jamira Leora of Golden Comfort hat von Amadeus 7 kleine Zwerge bekommen


U-Wurf Armanda Acira of Golden Comfort hat von Regun Sarno, 6 Welpen bekommen.

20200202_144647acirajpg

Es geht allen sehr gut.

Es sind alle Welpen vergeben.



Ch. Mellina Lenia of Golden Comfort x  JCh. Amadeus von der Unstruttal Schmiede (Sämi)

Wir haben heute 20.01.2020 Lenia mit Sämi gedeckt. Es hat wunderbar geklappt. Ab 22. März kann sie ihre Jungen bekommen.
Lenia haben wir ganz runder geschoren nach ihrem Ausstellungs-Erfolg. Jetzt kann sie sich auf die Mutterrolle vorbereiten, indem sie bei den anderen zwei abschaut :-)   Lenia ist Schweizer Ausstellung Champion.


20.01.2020 Cira und Leora geht es sehr gut.

 

Jetzt geht es nicht mehr lang und Cira und Leora bekommen ihre Welpen. Es geht beiden sehr gut. Wir freuen uns sehr. Cira hat schon ein schönes Bäuchlein, Leora ein kleines. Alle Welpen sind versprochen.