Neues 2020


22.11.2020

Jamira Leora of Golden Comfort, ihre Welpen sind in ihre neuen Familien gegangen, bei allen geht es gut.
Wir wünschen ihnen ein Glückliches schönes, gesundes, langes, Leben, in den Familien die wir für sie ausgesucht haben.

IMG-20201121-WA0034jpg


_____________________________________________


Bitte keine Bewerbungen mehr bis nächsten Frühling.

Wir haben zur Zeit über 70 Familien auf unserer Liste.

Ich komme dem beantworten der Bewerbungen nicht mehr nach.
Wir haben zur Zeit bis ev. in den Sommer 2021 keine Welpen zum abgeben.

Wir haben zur Zeit Welpen und die brauchen die volle Betreuung und ihre neuen Familien auch.


__________________________


Unser nächster Wurf 2021 von Qwenja wäre vergeben.

Wir haben einen Antrag gestellt an den Lagottoclub/SKG um Qwenja zu decken, denn wir können nichts dafür, dass es keine Ankörung gab und keine Notfallösung.  1 Tag vor der Ankörung sagten sie ab.
In den 20 Jahren seit wir Lagotto züchten ist noch nie eine Hündin von uns nicht durchgekommen bei der Ankörung.


Qwenja ist jetzt den bald 2 Jährig.


__________________________     

4.10.2020
Wir waren an unserem, all Jährlichen Lagottotreffen wo Claudia und Luzia ,
(die je eine Hündin von uns haben), schon seit 11 Jahre Organisieren.
Es war wieder einmal wunderschön mit allen zusammen zu kommen.
Mit dem Wetter breichten wir es auch.  FOTOS

Wir hatten Cira, Lisseli, Lenia und Qwenja dabei.
Wir waren 11 Personen und 9 Lagotto und 1 Chihuahua. Keiner war angeleint.

20201004_110815jpg

_____________________________________________________________________


1.10.2020

Nella Fantasia of Golden Comfort x Ilario Aciro of Golden Comfort
Asia ihre Welpen sind heute 1 Woche alt geworden und sind Gestern in die grosse Wurfkiste umgezogen. 

Es geht allen 7 Zwergen gut, sie nehmen schön zu.
Asia schaut sehr gut auf die Welpen, es darf keine Katze in die nähe kommen :-)
das sind ihre Babys.



30.09.2020 
Swiss Sojana of Golden Comfort x  JCh. Amadeus von der Unstruttal Schmiede 
Diese Nacht um 3.45 Uhr hat Soj ihre erste Hündin geboren, danach folgten 4 Rüden bis um 5.40 Uhr.
Es geht allen sehr gut. Soj hat schon gefressen und jetzt ruht sie aus.
Die Erstgeborene ist ganz rechts. Sie wiegen zwischen 269 gr. und 384 gr.

20200930_102513jpg

Es sind alle Welpen vergeben!


25.09.2020
Nella Fantasia of Golden Comfort x  Ilario Aciro of Golden Comfort

20200925_Asia-1tagjpg

Asia und de Rio sind Eltern geworden, am 24.09.2020  :-) von 7 Zwergen. 
4 Rüden und 3 Hündinnen. Es geht allen gut. 

Sie kamen zwischen 12 Uhr und 18.20 Uhr zur Welt.
Sie wogen zwischen 213 gr. und 293 gr.

_________________________________________

Geb: 18.09.2020
Jamira Leora of Golden Comfort x Regun Sarno

Leora ihre Welpen sind 1 Woche alt und wiegen zwischen 551 gr und 740 gr.
Es geht allen gut.
20200925_Leora-1 Wochejpg




________________________________________________________________

20.09.2020
Wir Gratulieren Rio und Navaro zum Erfolg an der Hundeausstellung in Fehraltorf. 

Sie sehen so toll aus.


Sa 19.09.2020
Ilario Aciro of Golden Comfort machte, Offene klasse,  Vorzüglich / EXC 1.  CAC


So 20.09.2020
Ilario Aciro of Golden Comfort machte, Offene klasse, Vorzüglich / EXC  3

Navaro Star of Golden Comfort machte, Offene klasse, Vorzüglich / EXC 4


___________________________________________________



18.09.2020  
Leora hat 3 Rüden und 3 Hündinnen bekommen.  


20200919_Leora18-09-2020-kjpg

20200919_Leora18-09-2020-k-jpg

 

 20200919_101256jpg

Es geht allen gut.  Leora hat so eine Freude.

Sie wiegen zwischen 292 gr. und 388 gr. und kamen zwischen 11.10 Uhr und 17.50 Uhr zur Welt.


20200919_100959jpg

Leora hat heute Morgen eine riesen Portion gefressen, die kleinen trinken schön. 
Es sieht alles gut aus.


 

13.09.2020
Leora hat schon einen rechten Bauch. Es geht nicht mehr lang, ab nächste Woche  18.09. 2020 kann sie ihre Jungen bekommen.

Auch Asia hat einen rechten Bauch, man muss sie manchmal in ihrem Temperament zügeln  :-) Bei Asia geht es noch bis ca. 27.09.2020 unserem 35 Hochzeitstag :-) das wäre ein schönes Geschenk für uns.
Soj hat einen kleinen Bauch, bei ihr geht es noch bis Anfang Oktober. 

Es geht allen drei sehr gut.   Die Welpen sind alle versprochen.

 
 


_______________________


Anfragen:
Ich beantworte nur E-Mails mit ganzer Adresse, 
damit ich weiss von wo die Interessenten auch sind.
und brauche auch meine Zeit dafür.
 Das schreibe ich unter Info Puppy.
Wir bekommen jeden Tag zwischen 3 und 7 Anfragen.
Haben sie etwas Geduld. 
Wir können ihnen nicht einen Welpen geben wenn wir keine haben.
Ja, sogar Drohungen am Telefon bekommen wir, sie kaufen einen in Italien :-) ja was sollen wir da tun?

Wegen Covid-19 erwarten wir keine Besucher.

Nur die, die jetzt einen Welpe bekommen, die warten aber auch schon über ein halbes Jahr.

Man muss auf einen Lagotto warten können.

Eine Freundin die ein Lagotto von uns hat, hat erzählt, das bei ihr im Dorf ein neuer Lagottowelpe sei, sie haben ihn geliefert bekommen aus Italien. Der Züchter hat 500 Hunde und zur Zeit 50 Welpen. Toll.
Ihr erster Welpe hatte eine missbildete Pfote so haben sie ihn nach 2 Wochen ausgetauscht und bekamen einen neuen. 

Sie haben das nicht einmal bei der Aufzucht gesehen.
Wurde der Welpe überhaupt mal in die Arme genommen, gestreichelt und angeschaut?
Wo ist der Welpe jetzt?  lebt er noch?  Ich glaube nicht :-(

Arme Hunde nur weil Menschen nicht warten können.

Gehen sie mal diese Zuchten anschauen. Schauen sie immer gut hin wo ihr Hund herkommt.
Die Hunde leiden, haben keinen Familienanschluss, sind in Zwinger gepfercht,
sie sind eine Ware die weg muss für neue.


_____________________________________________________________


3.09.2020
Wir glauben Soj trägt auch. Sie hat etwas grössere Zitzen und ihr noch mehr anhänglicheres Verhalten so süss, sagt es auch.
Wir nahmen sie gestern mit in den Tierpark Lange Erle in Basel, es gefiel ihnen.


20200902_144542k-LangeErleBaseljpg


Es geht allen sehr gut. Bei Asia sieht man ihr Bäuchli auch schon gut.
Es geht noch 3 Wochen bis Leora wirft.


Wir waren mit Keke (Leon) und Qwenja in Langnau im Emmental zum PL und DNA Test beim Tierarzt machen.
Leon wurde nochmals geröntgt. Nun hoffen wir auf gute Neuigkeiten und das wir nicht so lang warten müssen.
___________________________________________

31.08.2020
Meine Freundin Birgit Reinwand ist aus Deutschland gekommen und wir haben ihre Hündin Romy mit Regun Sarno gedeckt.

Sie war 3 Tage bei uns und ist gestern wieder nach hause gefahren. Wir hatten 3 wunderschöne Tage. 

Am Montag gingen wir z' Nacht essen mit unseren Kinder, da ich Geburtstag hatte.

Am Dienstag fuhren wir ins schöne Emmental.  Das decken hat 3x super geklappt.

Nun hoffen wir das Romy ( Sina Romana of Golden Comfort) sie ist auch aus unserer Zucht, aufnimmt.
_________________________________________


27.08.2020

Ich habe heute Leora geschoren und man sieht ihr süsses Bäuchlein sehr gut.
Leora trägt und bei Asia sind wir auch sicher. Bei Soj noch nicht 100%

20200828_Leora-kjpg




Am 31. Oktober 2020 gehen 3 unserer Lagotto an die Ankörung.
Unsere hoffentlich 2 neue Zuchtrüden und unsere Jüngste Hündin.
Melo, Leon und Qwenja.






Ich schere vom 19. Okt bis 23. Nov. 2020 nicht. 

Dann haben wir die Welpen und ich brauche die volle Aufmerksamkeit für sie.

Also vorher oder für nachher anmelden.



Wir haben zur Zeit und über den Sommer keine Welpen zum abgeben. 

Wir haben eine lange Warteliste und unsere 3 nächsten Würfe sind vergeben.

Auch warten wir zuerst ab, wie das decken geht und ob die Hündinnen aufnehmen werden.

Wir erwarten (wegen Covid-19) keine Besucher, erst wenn es Aktuell wird.

Nur so viele Besucher wie wir Welpen haben.
Wir verfolgen den Verlauf, wenn jetzt alle wieder Reisen und entscheiden spontan.


______________________________________________________

Mehr Info zu den Würfen/Hündinnen unter Wurfplanung :-)


31.07.2020

Wir haben Soj mit Sämi gedeckt und es hat auf Anhieb gepasst. 
Auch am Sonntag 2. 08.2020 hat das decken bei Sämi Zuhause super geklappt. Sie hatte so eine Freude nach dem Decken.

Jetzt hoffen wir auf süsse Welpen ab 1. Okt 2020.
Es sind Soj's erste Welpen.

 




29.07.2020

Wir sind wieder zurück aus Seefeld/A, es waren sehr schöne Tage. 

Gestern liefen wir um den ganzen See.


Das decken hat super geklappt, am 28. und 29.07.2020

Wenn alles gut geht wirft sie ab 27.09.2020 unserem 35 Hochzeitstag :-) :-) :-)

Es sind Asia's erste Welpen.

Wir freuen uns sehr, ist der Vater auch aus unserer Zucht. Ilario Aciro of Golden Comfort
Ein ganz toller Rüde.


20200729-Seefeld28-07-2020jpg
Asia und der Rio





26.07.2020

Wir fahren morgen nach Österreich mit Asia und versuchen sie zu decken.

Am Mittwoch sind wir hoffentlich wieder Zuhause :-)

Unsere Jüngste Qwenja kommt auch mit.


20.07.2020

Wir haben Leora gedeckt am 20.und 21.07.2020 wenn alles gut geht, wirft sie um den 20. September 2020.
Abgabe der Welpen 22. Nov. 2020


Asia ist läufig geworden und wir decken sie um den 29. Juli 2020 in Seefeld/Ö unser ausgesuchter Rüde ist in Seefeld in den Ferien so machen wir auch 2-4 Tage dort Ferien, mit Maria und Nic. Sie haben  Ilario Aciro of Golden Comfort  (Rio)  von uns.


Sojana ist heute 21.07.2020 auch läufig geworden ( zur Zeit sind alle unsere Hündinnen läufig) Was für ein Schock. Genau das hofften wir nicht. Nun ist es so.

Wir decken auch Soj, so viele warten auf ihren Wurf.


Wir haben nach langer Diskussion uns entschieden alle 3 Hündinnen zu decken, da wir auch schon leere Hündinnen hatten.
Asia's Mutter war leer nach dem wir nach Italien zum decken führen und nächstes Jahr beim gleichen Rüden hatte sie dann 1 Welpe.
Wir hoffen es nicht aber es kann alles vorkommen. Wir hatten schon alles. Wir hoffen natürlich, dass bei allen alles gut geht und haben auch genügend Zeit und Platz (Wintertauglich) im Haus für die Welpen. Mein Mann und ich geben uns immer sehr viel Mühe, die Welpen Optimal aufzuziehen. Da ich Asthmatiker bin müssen wir alles ein bisschen anders Handhaben wegen Covid 19, es gibt weniger Besuche.
Erster Welpenbesuch ab 6 Wochen.
Interessenten haben wir zur genüge. Die Welpen sind reserviert für die Familien auf unserer Warteliste und die 4 Familien die wieder einen Lagotto von uns möchten, nachdem ihr Lagotto von uns ab Alter gestorben ist.
Auch Prisca Steiner bekommt einen Welpen von uns. Ich freue mich so ihr einen Welpen geben zu können :-)
Auch Fam. Rüedi bekommen einen kleinen Rüden damit er wieder so gut Trüffelt wie unser  Zaro Romeo of Golden Comfort, (13 Jahre) den sie noch haben von uns.






Ich bin vom 11.07.2020 bis am 20.07.2020 in den Ferien.

20200714_183830jpg

Wir gehen jeden Tag mit 9 Lagotto spazieren, alle frei im Wald.

Auf dem Foto meine Freundin Birgit mit ihren und unseren Hunden und klein Violla :-)

Wir sind in Deutschland.




9.07.2020

Leora ist läufig geworden und wir decken sie um den 19.07.2020

Sie sollte wenn alles gut geht ab 19. Sept. 2020 ihre Welpen bekommen von Regun Sarno.

Abgabe wäre ca. 21./22. November 2020

Wir haben mehrere Familien auf der Liste und werden sehen. 

Ganz wichtig für uns ist, dass man volle Zeit hat für den Welpen. 

Es ist sehr anstrengend mit einem Welpen. Eine volle Umstellung.



1.07.2020 
Wir haben Leon nach Hause gebracht an den Bielersee. Schon mal dort gingen wir noch am See entlang spazieren und später Nachtessen. Es war sehr schön.


30.06.2020
Wir waren mit unserem Grazer Boy Leon, Cira und Qwenja in der Lange Erle in Basel. Wir haben Leon für ein Paar Tage bei uns. 

Morgen wird er geröntgt und wir hoffen fest mit einem HD A/A, und Qwenja wird am Freitag geröntgt, 

auch bei ihr hoffen wir auf ein HD A/A.

Sie werden beide im Herbst angekört.

 

23.06.2020
Wir waren in der Lange Erle in Basel mit unseren Hunden.

 



20.06.2020
Wir freuen uns sehr Asia hat die Ankörung bestanden, was wir schon gedacht haben. 

Der Melo leider nicht, er wurde zurück gestellt und wird im Herbst nochmals gehen. Da merkt man seine schlechte Aufzucht, er wurde zu wenig gefördert/sozialisiert in der Zucht wo er herkommt und das kann man ganz schlecht wieder nachholen. 

Der Formwert hat er bestanden. Er hat ein wunderschönen breiten Lagottokopf wie er sein soll und ein Vollzahniges schönes Scherengebiss. (Was er schon mit 5 Monaten hatte). 

Er wäre ein schöner kleiner Rüde mit 43 cm. und hat ein ganz liebes Wesen, ist zu allen from.



Violla Star of Golden Comfort



Wir freuen uns sehr Violla Star of Golden Comfort ging zu unseren Freunden Birgit und Detlef nach Deutschland in die Zucht.

Sie ist eine ganz tolle, schöne selbstsichere Hündin. 

V-Wurf 




 

 

26.04.2020

Asia und de Melo können leider nicht an die Ankörung gehen wegen Covid-19, es findet nicht statt. Sehr schade, wir hatten vor die beiden im Juni/Juli zu verpaaren. Nächster voraussichtlicher Termin für die Ankörung im Juni/Juli, ich bin nicht zuversichtlich, ich werde auch nicht gehen. Wenn geht nur mein Mann mit den Beiden. Wir haben schon viele Anfragen für diesen Wurf.

Asia ist nun geschoren und auch Melo machte ich vor 3 Tagen. Melo ist wie sein Vater (Amadeus) ein wunderschöner Rüde geworden.

Mehr von ihm unter Rüden.


Melo wurde so geschoren, dass er in 2 Monate wunderbar da steht.

 

Therapiehund Stella im Homeoffice.      Soraja und Ruby's Schwester 11 Jährig.



22.04.2020
Lenia's Welpen geht es sehr gut, sie sind jetzt 5 Wochen alt. Sie haben ein neues Zimmer zusätzlich bekommen und machen das schon gut mit der Rampe. Zur Zeit lerne ich sie besser kennen und fördere sie einzeln, damit ich sehen kann wo/bei wem sie am besten aufgehoben sind. Leider können sie nicht so viele Besucher kennen lernen, wie vor Covid-19. Aber wir geben uns sehr mühe.
Neue Fotos unter Würfe V-Wurf.

9.04.2020

Unsere Welpen sind in ihre Familien gegangen und es geht allen gut. Heute geht noch die letzte Hündin von Cira, sie heist Tosca. Sie geht zu Barbara Probst. Sie hatte schon Kenzo 16 Jahre von uns, Klea's Bruder. Auch unserer kleinen Maus *Stella* geht es gut sie kam zu Cornelia Köhler auch sie hatte Valexa 13  Jahre von uns.
Wir wünschen allen ein schönes, langes, geliebtes, Leben.



Gestern 25.03.2020 unser schöner Spaziergang.



 

18.03.2020  /  19.50 Uhr

Ch. Melina Lenia of Golden Comfort ist in der Wurfkiste und hat heute 8 Zwerge bekommen. 
4 Rüden und 4 Hündinnen. Es geht allen gut.
Es sind alle reserviert/vergeben.






 

1.02.2020

T-Wurf Jamira Leora of Golden Comfort hat von Amadeus 7 kleine Zwerge bekommen


U-Wurf Armanda Acira of Golden Comfort hat von Regun Sarno, 6 Welpen bekommen.

20200202_144647acirajpg

Es geht allen sehr gut.

Es sind alle Welpen vergeben.



Ch. Mellina Lenia of Golden Comfort x  JCh. Amadeus von der Unstruttal Schmiede (Sämi)

Wir haben heute 20.01.2020 Lenia mit Sämi gedeckt. Es hat wunderbar geklappt. Ab 22. März kann sie ihre Jungen bekommen.
Lenia haben wir ganz runder geschoren nach ihrem Ausstellungs-Erfolg. Jetzt kann sie sich auf die Mutterrolle vorbereiten, indem sie bei den anderen zwei abschaut :-)   Lenia ist Schweizer Ausstellung Champion.


20.01.2020 Cira und Leora geht es sehr gut.

 

Jetzt geht es nicht mehr lang und Cira und Leora bekommen ihre Welpen. Es geht beiden sehr gut. Wir freuen uns sehr. Cira hat schon ein schönes Bäuchlein, Leora ein kleines. Alle Welpen sind versprochen.