Neues 2021

Wir machen seit 30 Jahren Familien Glücklich.


Wir sind beide 2x geimpft.

________________________________________________________________

Wir nehmen zur Zeit keine Anfragen mehr entgegen, es sind einfach zu viele.
Bitte haben sie Verständnis.  Wir haben unsere nächsten 2-3 Wurfe, reserviert.


line1gif

Neues


18.10.2021


Wir waren heute beim Ultraschall mit Bella Bellissima of Golden Comfort und siehe da sie trägt von Tom-Mino.
Wir freuen uns sehr und können nicht warten auf die Kleinen Welpeli von Lisseli :-)








line1gif


14.10.2021
Wir hatten eine wunderschöne Geburtstagsfeier mit meiner Mutter ( 80 J.) im engeren Kreis, in der Grün 80.

IMG-20211014-WA0007Familiejpg

Und im grösseren Kreis am Sonntag 17.10.2021 mit den Verwanden aus Frankreich.

20211017_141754jpg 20211017_141711Jasmin und Pitijpg




line1gif

11.10.2021

Wir haben für Suki auch einen liebevollen Familienplatz gefunden und brachten sie am Montag in ihre neue Familie. Wir gingen auch noch zusammen spazieren. Sie hat es sehr schön dort.

Suki bekam leider einen Zahnfehler so musste ein Zahn gezogen werden. Sehr schade Suki ist so eine top Hündin.





9.10.2021   Wir brachten Stella in's Glarnerland.
Wir freuen uns Stella hat einen super schönen Familienplatz gefunden, es funktioniert prächtig.

Stella ist ein gut erzogene, freudige, verspielte Hündin. Es muss immer etwas gehen. Sie liebt Kinder.



line1gif
2.10.2021
Wir freuen uns sehr und sind so Happy.

Quilla Qwenja of Golden Comfort und
Regun Lola haben heute die Ankörung bestanden mit Formwert Vorzüglich.
Beide haben einen Trüffel gefunden. 
Wir sind sehr Stolz auf beide.

20211002_ankrung-qwenja-ivyjpg 


line1gif

Bei uns hat es eine Rüden Änderung gegeben.

Wir waren 4 Tage in Deutschland und haben unser Lisseli, 
gedeckt.

19. / 20. / 21. 09.2021

Bella Bellissima of Golden Comfort  
X  Tom-Mino (Federicie) aus Italien 

20210829_164822jpg

Die zwei hatten Freude zusammen.
Wir freuen uns sehr auf die Welpen ( ca. 21.11. 2021 ) und hoffen auf viele Hündinnen :-)
da wir etwas von Lisseli und Tom behalten möchten.
So ist nichts mit Hundeausstellung in Genf, wir warten dann auf die Welpen von Lisseli.





line1gif


20210914_174355 B-wurfjpg

13.09.2021 Asia ihre 4 Welpen. Es geht ihnen sehr gut.

20210913_135549 B-wurfjpg               20210914_174536 B-Wurfjpg 

____________________________________________________________________


20210913_Sojana-B-Wurfjpg

13.09.2021
Soj ihren 4 Welpen geht es sehr gut, sie haben schön zugenommen.


line1gif



Am 17.Okt ist die Geburtstagsfeier meiner Mutter, sie wird 80 Jahre :-)

Wir sind in Salzburg vom 22.- 24. Okt 2021 an der Hundeausstellung.
Wir sind vom 12. bis 14.11. 2021 in Karlsruhe an der Hundeausstellung.
Wir sind nicht in Genf an der Hundeausstellung da dann unser Lisseli wirft :-)
Wir sind am 27.11. 2021 am Lagotto Züchterseminar :-)
Wir sind von 3. - 5. 12.2021 in Wels /A an der Hundeausstellung.

line1gif

12.09.2021

Wir waren Ricci besuchen in Schmitten/FR , Stellas Bruder. Er ist ein wunderschöner, lieber Rüde.

Wir waren eingeladen zum Grillieren bei Carmen und Hugo, alle freuten sich. Es war ein sehr schöner Tag. Danke!


20210912_lampo lagotto-ksjpg 20210912_lampo lagotto-sjpg

Ricci 10 Monate (Lampo del Carpino Nero )

20210912_170532jpg 20210913_132859jpg

Stella und Ricci                                                                                                           Stella und Suki


line1gif


11.09.2021
Wir hatten wieder unser all Jährliche Lagottotreffen, alles Kinder von Flarino. 14 Personen und 10 Lagotto und 1 Chihuahua.
Es war wie jedes Jahr (12 Jahr) wieder Wunder schön. Danke! an Claudia, Luzia und Daniel, die dass Treffen all Jahr Organisieren.

Wir hatten Qwenja, Stella und Suki dabei denn alle anderen waren läufig :-) da hätten die 3 Rüden sehr viel Freude gehabt.

prev next
 


line1gif


7.09.2021

Wir freuen uns sehr.

Bella Bellissima ist läufig geworden und wir decken sie in den nächsten Tagen.


Heute waren wir beim Tierarzt und sie haben die Fäden gezogen bei Asia. 

Es ist alles gut verheilt und es geht ihr und den Jungen sehr gut. 

Sie nehmen schön zu und machen langsam die Äuglein auf.

Auch Soj ihren Welpen und ihr geht es sehr gut.


_________________________________________________



2.09.2021     Jubiläum 30 Jahre Kennel of Golden Comfort SKG/FCI

Was für ein Zufall.
Heute vor 30 Jahren hatten wir unseren ersten Wurf und was für ein Geschenk, 

Soj schenkte uns heute von 19.10 Uhr bis 20.25 Uhr. 4 süsse Welpeli.

3 Rüden und 1 kleine Hündin. Es geht ihr und den Welpen sehr gut. 


20210902_Sojana-jpg

Swiss Sojana of Golden Comfort  x   Emiliano Zeus vom Eichwäldele



line1gif


20210903_Regun Lola Lagottojpg

Ivy (Regun Lola) geht am 2.Okt. 2021 an die Ankörung


line1gif


26.08.2021

Asia geht es sehr gut, sie läuft rum wie wenn nichts wäre :-) und den Kleinen geht es auch gut.



_____________________________________________________________________

20210331_203747ASIAjpg


23.08.2021 Nella Fantasia of Golden Comfort

Asia hat vier Welpen per Kaiserschnitt bekommen, in der Tierklinik Aarau-West. Es wären 6 Welpen gewesen.

Wir konnten sie um 01.00 Uhr in der Nacht abholen und sind jetzt erleichtert dass es ihr wieder, den Umständen entsprechend gut geht. Sie bekam einfach keine Kontraktionen.

Es geht ihr und den 4 Kleinen gut, sie trinken auch schon. 

Wir haben sie gerade Kastrieren lassen, damit sie und wir das nicht nochmals erleben müssen.


20210824_Nella Fantasia of Golden Comfortjpg

20210824_B-Wurf-Asiajpg   1-gluecksblattjpg

Ich Danke Euch alle für die Anteilnahme.

Wir freuen uns die vier Welpeli aufzuziehen. Die ersten Melo Puppy.

Bald wirft auch Eliza in Deutschland von ihm :-) Wir haben heute (Birgit und Ich) zusammen Telefoniert und Eliza geht es gut.


line1gif



                          


9.08.2021

Wir waren zum Grillieren bei Maria und Nic eingeladen, sie haben die wunderschönen, lieben, Zuchtrüden, Faro und Rio (siehe Rüden) von uns. Faro ist schon Schweizer Champion und Rio auf dem Weg dazu :-) beide sind auch schon Papa geworden. 

Asia hatte ihre letzten Welpen von Rio.
Wir hatten einen schönen Spaziergang alle zusammen und sie konnten sogar im Bach schwimmen. Lisseli wollte nicht mehr raus.

Es waren dabei S' Lisseli, Lenia, Leora und Baby Suki.  Sie hatten alle zusammen spass. Es war sehr schön.
Danke Maria und Nic.



Ich bin in Trauer um Lucio

 

11.08.2021


Lucio ist Tot. 
Unser lieber Schatz Regun Leo, durfte nur 1 Jahr alt werden, weil er der Gefahr vom Wasser ausgesetzt wurde.
Ich bin so wütend. Ich habe dem Halter vor 2 Wochen noch auf die Gefahr hingewiesen, er soll ihn da nicht mehr rein lassen. Aber es brachte nichts mehr für den armen Bub. 
Gestern am Mittag ist er versoffen, weil man ihn wieder der Gefahr ausgesetzt hat.

Es gibt da keine Entschuldigung. Ivy hat ihr Bruder verloren.

Wir denken immer an Dich, wir haben Dich so geliebt.

Im Erklärung E-Mail schreibt er, ich habe es ihm ja nicht Verboten. Da braucht es kein Kommentar.

Vor zwei Tagen schrieb ich.

Wir sind Glücklich Regun Leo unser Lucio ist HD B/B, PL 0/0 frei, JE frei, LSP G/G frei, FU F/F frei, super er wird am 2. Okt 2021 an die Ankörung gehen und das sollte kein Problem sein. Wir freuen uns sehr auf ihn als neuer Zuchtrüde. 

Auf seine ersten Welpeli, wenn er Vater wird und sein liebes Wesen weiter gibt. Wir waren Stolz auf ihn.

Wir und unsere Freunde sind am Boden zerstört und können so was nicht verstehen.

Wie Dumm muss man sein.   

12.08.2021

Heute Mittag holt ihn Micha (mein Mann) beim Tierarzt und bringt ihn zum Kremieren.

Er soll bei uns seine Ruhestätte finden, nicht in einer Kadaverstelle.

line1gif


Omara Omalia of Golden Comfort (Lisseli x Regun Sarno)

Wir Gratulieren nach Bubendorf/BL zu Mali, zu dem Trüffel-Erfolg. 
Sieht sie nicht aus wie ihre Mutter s'Lisseli .  Sie ist so süss. Weiter so. 
Danke für das Foto.

line1gif


30.07.2021

Wir hatten es wieder einmal wunderschön. Wir wurden von Hanna und em Walter zum Z'Mittag eingeladen zum Grillieren.
Sie haben unser Grazer Boy,  Leon (Keke Foletti della Foresta) und em Lisseli ihren Bruder Bobolino :-)

Es durften mit natürlich  s' Lisseli, Lenia, Stella, Leora und Baby Suki die anderen blieben bei unserem Sohn Zuhause.
Es hat uns sehr gut gefallen. Auch hat Leon mit em Lisseli geflirtet, sie hatten Freude aneinander.

Sobald s'Lisseli im Herbst läufig wird decken wir die zwei. Viele Familien freuen sich schon darauf.
Danke Hanna und Walter.

 

Zuchtrüde in der Schweiz.

Wir haben Swiss Sojana of Golden Comfort mit ihm gedeckt.


______________________________________________________________

26.07.2021

Heute an unseren Sohn sein Geburtstag haben wir gute Nachrichten erhalten.

Regun Lola ( Ivy)  ist HD A/A,  LS-ÜGW 0,  wir sind Happy.


_____________________________________________________


23.07.2021
Wie jedes Jahr waren wir im Baselbiet (Niederdorf) bei Gaby, Luki und em Capo 8 J. eingeladen zum Grillieren.

Unsere Mannschaft, s' Lisseli, Leora, Lenia, Stella, Suki freuten sich sehr. Unsere Hunde hatten riesen Spass mit em Capo.

Alle waren im Koiteich schwimmen auch unsere kleinste Suki.

Es war wieder einmal sehr schön. Danke Gaby und Luki!

Capo sieht gut aus wieder geschoren :-)



__________________________

20.07.2021

IMG-20210720-WA0006jpg 

Wir Gratulieren im Xaver zum 15 Geburtstag.

Danke Susi für das Foto.


_____________________________________________________



10.07.2021

Wir waren das Erste mal mit Suki auf der Kipp im Welpenspiel, ihr hat es sehr spass gemacht. Sie hat alles angeschaut und ausprobiert. Sie hatte auch Freude, dass noch zwei Welpen von uns dort waren, Leo und Kira.

 

10.07.2021

Wir waren zum Z' Nacht eingeladen bei Rosmarie und Jürg in Bettenhausen, sie haben Soraja und Sira eine Tochter von Soraja von uns. Beide sind super Trüffler. Auch klein Suki durfte mit wie s'Lisseli, Qwenja, Ivy. Wir holten Asia aus den Kurzferien heim.

Es war wieder einmal sehr schön mit Euch. Danke!



____________________________________


Wir haben uns in Hallbergmoos/D zur Hundeausstellung angemeldet leider findet sie wegen Covid 19 jetzt doch nicht statt.
Sehr schade wir hätten uns auf Maria und Nic, mit Rio und Faro gefreut. Wir wären auch im gleichen Hotel gewesen.


20210709-rio-farojpg

Rio und Faro  zwei top Zuchtrüden aus unserer Zucht.
Es haben beide schon Nachwuchs.

_____________________________________



5.- 7.07.2021

Birgit Rainwand war 3 Tage aus Deutschland ( Illerbeuren) zum decken da, dass decken hat super geklappt.

Melo macht es wie ein Profi auch Eliza hatte Freude an ihm. 

Melo ist ein ganz lieber toller Deckrüde und hat ein super Wesen :-)


20210705_163236Melo-elizajpg

_____________________________________


5.07 2021  wir sind zurück aus unserem Kurzurlaub in Pontresina und Poschiavo, 

wir Besuchten zwei Welpen (Geschwister), Sangio und Pilu

Inzwischen erwachsen :-) 

Mehr Fotos folgen, sobald ich Zeit finde.

20210702_111650st-moritzjpg

Lenia und Leora

In St. Moritz sind wir um den ganzen See gelaufen. Wunderschön. 

Natürlich durften die drei auch rein zum schwimmen.


20210702_st-moritzjpg

Stella, Lenia, Leora durften mit :-)


20210702_Berninapassjpg

Berninapass. Wir und Fam. Keiser (sie haben Sangio) waren auch in Italien zum z'Mittag eingeladen.

So mussten wir über den Berninapass und unser Touareg meisterte das super :-)


20210703_125710in italienjpg

In Italien. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag.


line1gif


30.06.2021
Wir haben heute Soj mit Emiliano Zeus vom Eichwäldele gedeckt, es hat auf anhieb gepasst.
Nun hoffen wir ab 30.08.2021 auf süsse Welpen von den zwei :-)
Wir freuen uns sehr.

_______________________________

Wir sind Glücklich. Ricci hat einen super neuen Familienplatz gefunden. Wir haben ihn gestern 24.06.2021 nach Schmitten/FR gebracht. Leora, Stella und Baby Suki durften mit :-)
Ricci hat sich sofort wohl gefühlt. Er wird dort super gefördert und darf auch in Hundeschule gehen :-) Wir freuen uns für ihn. Ich habe ihn noch kurz geschoren damit er den Sommer, grosser Garten und Pool geniessen kann.  

 


line1gif                  


20210621_lagotto-suki-5jpg

Wir haben Suki behalten eine Tochter von unserer Champion Hündin Lenia.

Alea Asuki of Golden Comfort



__________________________


20210607_195011kjpg

Am 20.06.2021 und 22.06.2021
haben wir Asia mit Melo gedeckt und es hat wunderbar geklappt.
Nun hoffen wir in 2 Monaten süsse Welpen von den zwei zu bekommen.

IMG-20210620-Melo und Asiajpg
Asia und de Melo

_______________

19.06.2021 / 22.06.2021


Qwenja's und Lenia's Welpen sind in ihre Familien gegangen. Es geht allen gut.
Wir wünschen ihnen ein langes, schönes, gesundes, glückliches leben.




line1gif

15.05.2021

Ich freue mich sehr Micha und Jasmin haben den Junghundekurs mit Stella und Ivy Erfolgreich beendet. 

Die zwei Kleinen haben sich sehr gut gezeigt.

 

News 1.05.2021


Wir Gratulieren Maria Schwendener zum Erfolg an der Hundeausstellung, 

Frühlingsclubshow in Romanshorn /TG.          Richter: Domenico Di Matteo (IT)

Ch. Federico Faro of Golden Comfort, Championklasse,  Vorzüglich/  EXC 1 Platz, CAC, BOS. Bester Rüde.

Illario Aciro of Golden Comfort, Offene-klasse,  Vorzüglich/ EXC 2 Platz, Res. Cac.

Wir Gratulieren von Herzen.

_____________________

Wegen Covid-19 gehen wir zur Zeit nicht an die Hundeausstellungen um uns zu schützen.

____________________________________________________________________


20.04.2021
Champion Mellina Lenia of Golden Comfort hat ihre Welpen bekommen, es geht allen sehr gut :-)

Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen.
A-Wurf





17.04.2021 
Quilla Qwenja of Golden Comfort hat ihre Welpen bekommen, die letzte kam um 21 Uhr. Es sind 7 Zwerge. 

3 Rüden und 4 Hündinnen, Es geht allen gut.

Z-Wurf





17.04.2021

Stella (Life del Carpino Nero) und Ivy (Regun Lola) sind im Junghundekurs auf der Kipp in Däniken.
Sie machen es beide toll.

 

31. 03.2021

Wir waren mit unserer Jungmannschaft in der Lange Erle in Basel, es war sehr schön.

Vor der Lange Erle gab es noch einen Bratwurststand, unser Mittagessen :-)
Nachher gingen wir noch zu Carolyn und Freddy Sutter in den Garten auf ein Kaffee, 

Es war sehr schön, Danke!

20210331_144233jpg  20210331_181224jpg






Unsere zwei neuen Hündinnen aus Italien.


Wir waren mit Ivy und Stella in der Welpenspielstunde auf der Kipp (Däniken SO) und fangen am 27.03.2021 den Junghundekurs mit ihnen an. Wir freuen uns sehr. Auch ihre Brüder Lucio und Ricci (die uns gehören) gehen in die Hundeschule mit ihren neuen Halter, trotz Corona :-) super.

Lucio wohnt am Zürichsee und Ricci im Kanton Fribourg. Wir sind sehr Glücklich über die tollen Plätze die sie haben.


Impressionen aus unserem Wohnzimmer. Weihnachten 2020/ Neujahr 2021


 
 
 

Winterzeit /Schneezeit wunderschön für die Hunde und uns.


1.01.2021

Unser erster Spaziergang in diesem Jahr.